Thema: Bahnfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard

Natürlich würd ich nen Maulkorb nehmen mit dem er trinken, hecheln etc. kann. Gewöhnung wird kein Problem sein, er kennt ja nun schon länger sein Halti, genauso werde ich das Training auch aufbauen. Bus sind wir auch schon gefahren, ohne "Vorbereitung". Da war er etwas aufgeregt und fand es spannend die Landschaft an der großen Tür "vorbeirasen" zu sehen, leider wollte er immer sofort aussteigen wenn der Bus hielt...Stimmt, vielleicht kann ich in den Fahrradwaggon wenn es einen gibt. Mehr Ruhe und Platz, wahrscheinlich sitzen da freiwillig nicht viele Leute.
Grundsätzlich ist im Zug Maulkorb glaub ich nicht so schlecht, wenn es mal passiert das z.B. einer aus Versehen auf den Hundeschwanz tritt, er sich erschreckt und schnappt( was er ja sonst nicht tut aber wer weiß was in Ausnahmesitutationen ist ) hab ich wenigstens hinterher kein Problem. Im Zug ist es ja leider auch manchmal echt voll und als Mensch wird man da schon gedrängelt und gepufft und mein Hund ist ja nun mal auch kein Riese... Er ist auch so das er gerne alles anschnüffeln will, und das geht ja nun mal im Zug nicht. Werde auf kurzen Strecken üben das er sich artig hinlegt und zwar solange bis wir wieder aussteigen. Von dem Spray hab ich schon gehört, soll doch beruhigend wirken, oder? Habs noch nie benutzt, also keine Erfahrungswerte. Danke euch für die Antworten
@Peppi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten