Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 11:42
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Einige "Vermehrer" wurden hier im Forum aber recht aktiv unterstützt, deren Welpen wurden übers Forum gut "vermittelt". Für die Produzenten dieser "Unfallwürfe" hatte man vollstes Verständnis. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Verständnis ist die eine Seite, Hilfe die andere Seite. Natürlich hätte ich Kai über das Forum geholfen, Mischlingswelpen zu vermitteln. Falls er jedoch geziehlt Dobis züchten würden, dann würde ich diese Welpen hier nicht vorstellen, denn Zuchthunde - egal ob VDH Züchter oder Hobbyzüchter - stelle ich hier nicht ein (diese Tiere werden ja auch verkauft).

Verständnis für Unfallwürfe habe ich nicht so viel, sei es bei Kai oder bei den anderen hier schon vorgestellten Welpen. Ausnahmen gibt es jedoch immer, wobei ich denke, dass man unter normalen Umständen einen solchen Deckakt verhindert und auch vorhersehen kann.

Verständnis fehlt mir übrigens auch einige Male bei erwachsenen Nothunden.... Häufig kann ich einen Vermittlungsgrund nicht nachvollziehen, dennoch helfe ich bei der Vermittlung gerne. Da sind meine Sympathie und mein Verständnis den Hundebesitzern gegenüber völlig unbedeutend.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten