Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 21.05.2005, 17:03
Carolina
Gast

Standard

Zitat:
Wenn mich jemand anschreit, ich solle meine Töllen anleinen, tu ich es nicht, wenn zu mir gesagt wird, bitte leinen sie die Hunde an, mach ich das umgehend.

Mir muss niemand sagen, dass ich meine Hunde anleinen soll, die sind schon angeleint, sobald uns Leute oder Tiere entgegen kommen

Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, meine Hunde nur noch mit Leine und Maulkorb auszuführen. Aber ich bin auch eine verantwortungsbewusste Hundehalterin und für mich ist eine gute Erziehung und Rücksichtnahme selbstverständlich.
Eine Diskussion mit einem Hundehasser, kann man nur verlieren und deshalb reagiere auf deren Pöbelei nicht, und Leute die freundlich fragen, bekommen auch eine freundliche Antwort. Grundsätzlich gehe ich aber jedem Streit aus dem Weg und mache somit mir und meinen Tieren nicht unnötig das Leben schwer.
Ich nehme meine Hund fast überall mit hin, auch ins Restaurant. Wenn jemand schief schaut, aber der Wirt nichts dagegen hat, dann werden wir sicher den anderen Gästen positiv in Erinnerung bleiben, weil mein Hund brav und freundlich neben meinem Stuhl liegt und niemanden belästigt.
Sicher gibt es viele Deppen, aber es gibt auch viele verantwortungslose Hundehalter und deshalb kann man nur mit gutem Beispiel voran gehen.
Den Hunden zu liebe