Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 18:03
Benutzerbild von capedog
capedog capedog ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Standard

Hallo,

also unser Nachwuchs kam dieses Jahr im Januar.
Bei uns war es so, das unsere Tochter nach der Geburt dem Papa erstmal auf den Pulli gepinkelt hat, da hatten die Hunde gleich was zu schnuppern
Ich musste noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, Windel hab ich dem Papa aber keine mitgegeben, aber er hat uns ja jeden Tag ein paar Std besucht, und hatte natürlich auch die Kleine auf dem Arm, so das es für die Hunde genug zum schnuppern gab.

Der erste Tag zu Hause war natürlich für alle aufregend, aber schon am nächsten Tag war es klar, das der kleine Mensch jetzt halt zum Zweibeinerrudel dazugehört.

Ich habe es so gemacht, und mache es weiterin so, das ich die Hunde soweit wie möglich am Babyalltag teilhaben lasse. Nur unseren BM muss ich etwas zurückhalten, er ist auch erst 1,5 Jahre alt und ein Powerpaket, der noch nicht so ganz weiß, das er mit einem Baby nicht so schmusen/spielen kann, wie mit uns Erwachsenen.

Ob die Idee mit der Puppe was bringen würde...hmmm....
Ich glaub meine Wuffs würden echt denken ich hab sie nicht mehr alle...
Im Gegensatz zum echten Baby fehlt ja vor allem der "Sound" und Geruch, weiß nicht ob man so die Hunde wirklich auf die neue Situation vorbereiten kann.

Bilder vom Nachwuchs und unseren Hundis hatte ich hier in der Rubrik Fotos eingestellt, kannst ja auch dort mal schauen.

Ich wünsch dir und deinem Nachwuchs alles Gute und ein harmonisches Zusammenleben mit dem Rudel
Mit Zitat antworten