Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 08:33
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Der Zugang liegt noch? Dann ist es schade, dass man euch die Infusionen nicht mitgegeben hat, um Tyson unnötige Autofahrten bei diesem Wetter zu ersparen.

Fragt bitte heute morgen schon an, ob ihr ihm nicht wenigstens Lefzen und Zunge hin und wieder mit etwas Wasser benetzen dürft. Ich wüsste nämlich nicht, was dagegen spricht... er darf sich jetzt halt nur nicht den Magen mit Wasser "voll laufen" lassen!

Bekommt Tyson unterstützend etwas für den Kreislauf? Unsere TAs haben nach Magendrehungen sehr gute Erfahrungen mit Verapamil gemacht. Die ersten Tage nach einer Torsion sind ja kritisch... oft kommt ein Kreislaufversagen hinterher.

Außerdem solltest du in der Apotheke sab-simplex-Tropfen besorgen. Gibt's rezeptfrei, ist eigentlich für Babys gedacht. Das schadet deinem Burschen keinesfalls, sondern zerstört lediglich Blubberbläschen, die sich im Magen beim Verdauungsprozess bilden könnten. Wir haben das Demona nach ihrer Not-OP auf Anraten der TA prophylaktisch über jede Futterration gegeben... und einmal konnten wir damit - pur ins Maul gegeben - eine beginnende Aufgasung unterbrechen.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße, Grazi
Hallo Grazi, ja ich will nachher in der TK anrufen, ob ich wenigstens seine Lefzen feucht machen darf. Ja der Zugang liegt noch und mein Sohn hat auch gesagt, daß wir das mit der Infusion hier hinbekommen hätten, er ist doch Krankenpfleger und macht das ja auch täglich. Aber ich bin ehrlich, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Nein, wir haben überhaupt weiter nichts mitbekommen. Danke für den Tipp mit den Tropfen, ich springe nachher gleich mal zur Apo und hole sie. Melde mich nochmal, wenn ich wieder aus Magdeburg zurück bin, LG Manuela