Thema: CC Amigo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 11:17
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin

Pfeil

Zitat:
Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
Also, neues von meiner Front. Habe meinem Süßen die Biler gezeigt! Und? Amigo gefällt ihm nicht, er sagt, er sähe zu böse aus! Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! Böse, wo sieht der denn böse aus?
Mein Freund hätte ja lieber einen Beagle, da frag ich ihn dann immer, "was willst du denn mit so ner halben Portion! Kläfft, streunt und ist unermüdlich im Laufen." (etwas was mein Freund überhaupt nicht gerne macht). Sein Argument, ja die gucken aber so lieb und sind schön frech! Er meinte damit vermutlich mal aufgeweckt! Oh Gott bewahre! Einen Hund aus dem TH will er auch nicht, denn er möchte was Junges, damit man ihn noch richtig nach den eigenen Wünschen erziehen kann! Tja, ich schätz das gibt noch einen langen Kampf!
Hallo Brummelchen,
habe gerade gelesen daß dein Freund eher einen Beagle bevorzugt. Also ganz ehrlich, lass die Finger davon wenn dein Freund ein eher ruhiger Geselle ist und nicht viel laufen mag. Wir hatten uns, bevor wir uns Kimba holten, einen jungen Beagle aus dem TH geholt weil mein Freund unbedingt einen wollte. Alle Argumente die ich dagegen brachte (wie deine eben) hatte er nicht gelten lassen. Tja, dann war Lennox da und was war? Mein Freund war total überfordert. Als er dann mal anfing gewisse Dinge auseinander zu legen weil der Hund unterfordert war flippte mein Freund aus und ich musste ihn als Notfall wieder ins TH bringen. Ich muss allerdings dazu sagen, daß mein Freund seit einem schweren Arbeitsunfall mit schwersten Kopfverletzungen nicht mehr belastbar ist. Sonst hätte ich ihn nach diesem Vorfall sofort verlassen. Mit Kimba ist das ganz anders, obwohl er ein großer Hund ist, merkt man ihn kaum da er so ruhig ist und mit unserer zweiten klappt es genauso, obwohl sie noch ein Wirbelwind ist. Große Hunde heißt nicht unbedingt mehr Arbeit oder Aktion, im Gegenteil, meistens ist alles eine Spur leichter. Das ist meine Erfahrung, denn ich hatte früher immer kleine Hunde. Zeig diese Zeilen mal deinem Freund, vielleicht lässt er sich ja doch noch umstimmen.