Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 12:27
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Standard

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Bin gleich heut morgen an den PC gesprungen um zu gucken ob es Neues gibt. Wie schön das dein Dicker wieder bei dir ist! Durchhalten, ich drück weiterhin die Daumen und wenn der Tyson wieder fit ist gibt's nen Hundebier.
Darf ich trotzdem fragen wie es zu der Magendrehung kommen konnte?
Ja Bibi, Du darfst fragen, aber wie das kommen konnte weiß keiner so richtig. Ich weiß jetzt nur das Rüden viel, viel öfter betroffen sind wie eine Hündin. Dann sind sie ab 5 Jahre anfälliger dafür, Tyson ist nun 5, am Füttern kanns nicht liegen, ich habe ihn 2x täglich gefüttert, wenn er wieder gesund ist, mach ichs 3x täglich. Streß kann auch ein Auslöser sein, unsere Rassen mit den tiefen breiten Brustkörben sind prädistiniert dafür, also die Ursache weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, daß falls er gesund wird (ganz dolle hoffe) das es nicht nochmal passieren kann, denn sein Magen ist ja nun angenäht. Es war gut, daß ichs gleich gemerkt habe, ein Zwinger oder draußen Hund wäre bestimmt gestorben. Die TÄ hat gesagt, daß sich dann oft auch die Milz mitdreht und dann kann es zusätzlich noch bluten! Ach, ich mag gar nicht daran denken!
@ ich danke Euch allen ganz herzlich für die Wünsche und das Daumendrücken, es ist schön wenn man weiß, daß man in so einer Situation nicht alleine ist, selbst wenn man soweit auseinanderwohnt, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (24.06.2008 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten