Thema: CC Amigo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 01:22
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin

Standard

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
@ Bullifan

Als er dann mal anfing gewisse Dinge auseinander zu legen weil der Hund unterfordert war flippte mein Freund aus und ich musste ihn als Notfall wieder ins TH bringen.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Soetwas kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zwar denke ich dass niemand sich freischsprechen kann und sagen, dass er nie in die Situation käme ein Tier abgeben zu müssen, aber dann kann man sich wenigstens un ein neues nettes Zuhause für das Tier kümmern. Selbst wenn es dann länger dauer, aber du kannst doch nicht von heute auf mogen deinen Hund ins Tierheim abschieben. Sowas finde ich sehr egoistisch und verantwortungslos!
@ Regi
(bitte lies dir meinen Beitrag nochmal durch)
wir hatten den Hund aus dem Tierheim geholt und erst 2Wochen, d.h. wir mussten ihn laut Vertrag wieder ans TH zurückgeben. Die Reaktion von meinem Freund kam von seinem Unfall her, das wissen wir jetzt. Ich wollte damals nur den Hund in Sicherheit bringen bevor noch was schlimmeres passiert. Damals konnte ich seine Reaktion auch nicht richtig einschätzen geschweige denn, daß ich wußte was wirklich mit ihm los war. Er ist deshalb ja immer noch in Behandlung und wird zur Zeit in einer Klinik auch wieder mit Medikamenten und Therapie eingestellt. Ich weiß, für einen Außenstehenden ist das nur schwer nach zu vollziehen, aber ich stehe dazu und in dieser Situation war es auch das einzig Richtige für Lennox (er ist übrigens von einer Frau aufgenommen worden die immer nur Beagle hatte, dem geht es richtig gut). Seit wir unsere jetzigen Hunde haben ist es auch besser geworden mit ihm. Die Hunde sind wie eine Therapie. Es müssen halt nur die richtigen Hunde sein. Das wollte er damals nicht einsehen.