Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 08:20
Benutzerbild von Rübchen
Rübchen Rübchen ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
... denke ich das der Hund die Kaustange vor den Kindern verteidigen wollte...

auch Hunde haben eine Individualdistanz, die Kinder (besonders beim fressen) einhalten sollten, Ich würde Handfütterung vorschlagen - von den Kindern ( unter deiner Aufsicht)

Der Hund würde auf "freundliche"Art lernen, das Futter nur von den Kids kommt und sie keine Futterkonkurrenten sind

wie siehts denn sonst aus, knurrt er wenn er aus seinem napf frißt und die kinder in die nähe kommen ?
futter "nur" von den Kids zu bekommen ist glaub ich ist zu viel verlangt.
ich denke auch ,dass er angst um seine kaustange hatte und ich hätte ihn in dieser situation auf seinen platz verwiesen und den kindern verboten hinzugehen.

das mit der handfütterung haben wir bei bolle jetzt 3 wochen konsequent durchgezogen und so seinen futterneid in den griff bekommen (er hat bei napffütterung seinen kopf über den napf gehalten und alles angeknurrt was im umkreis von 10 m im raum war d. h. auch die person die ihm dem napf hingestellt hatte und sich dann schnell entfernt hat)
das ist im prinzip so wie bei kindern - von den nudeln geben sie evtl. ab, von der schokolade schon nicht mehr ..........
drück euch trotzdem weiterhin die daumen - bei uns hats vor 18 jahren auch geklappt - jascha ist 1 x von unserer schäfermixhündin geschnappt worden - was ich nachvollziehen konnte - er hat sie manchmal ganz schön geärgert.
ich hab ihn nie ohne aufsicht gelassen und die hunde (wir hatten noch einen deutsch drahthaat) haben ihn geliebt .

liebe grüße
elisabeth