Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 10:14
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschliessen: Üben, üben, üben und nicht vergessen zu loben, wenn es gut klappt!

Zitat:
- wenn der Kleine frisst sollte er seine Ruhe haben!
Diesbezüglich bin ich aber etwas anderer Auffassung. Natürlich sollten nicht die Kindern an das Fressen des Hundes gehen, aber mir ist es sehr wichtig, dass meine Hunde nicht futterneidisch sind und sowohl ich, als auch fremde Leute oder auch Kinder an das Futter gehen KÖNNTEN. Natürlich muss man bei so kleinen Kindern achten, dass sie korrekt mit dem Hund umgehen, aber meine Hunde dürfen ihr Futter nicht verteidigen. Bei allen unseren Hunden konnte die Familie jederzeit an Futter/Knochen etc. gehen. Man kann doch nicht 100 % verhindern, dass ein Kind mal an den Futternapf oder ein Leckerli geht. Was ist denn, wenn ein Kind z.B. selber einen Keks ißt? Meistens geben doch dann Kinder dem Hund etwas vom Keks ab....

Ich würde solche Situationen auch geziehlt üben. Kannst Du denn ohne Probleme Futter weg nehmen? Noch ist der Zwerg sehr klein, somit kannst Du ja noch alles üben.

Geändert von Simone (16.05.2008 um 10:17 Uhr)