Thema: Hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 10:17
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Erna Beitrag anzeigen
Dieses Problem kenn ich nur zur gut....es gibt Tage da könnte ich meine Erna erwürgen...bei uns klappt es auch nicht wenn ich Elli rufe, ich habe dann das Gefühl , dass Erna mir den Effenbergfinger zeigt...mit Schleppleine ohne Ablenkung...super, mit Schleppleine ein bischen Ablenkung super....mit Schleppleine viel Ablenkung...nichts...ich habe auch das Problem,dass ich nicht interessant genug bin..Peppi.....verrat uns doch mal wie wir unsere Mäuse motivieren können...Bei uns hilft kein Spielzeug, kein Leckerchen, kein Hampelmann machen oder so...wir praktizieren seit ca. 2 wochen Handfütterung auch das lenkt Ernas Aufmerksamkeit nicht auf mich..
Ich werde es jetzt auch mal mit dem hingehen und meckern versuchen...geht ihr dann in die gleiche Richtung weiter oder wechselt ihr nach dem "Motzen" dann die Richtung?? Ich weiß alles doofe Fragen, aber ich will ja keine falsche Verknüpfung erreichen...
Das kann man nicht pauschal beantworten, weil die Hunde halt alle anders sind. Ich würde (heute) parallel an mehrenen Dingen arbeiten.

- ein souveräner "Rudel"-Führer sein. Keinen Stimmungsschwankungen unterliegen, nicht schreien, keifen oder so. Auch nicht zu Hause mit anderen Menschen oder bem Autofahren (sehr schwer!)
- Ihr geht draussen zusammen auf Erkundungstour. Stichwort Leckerchen Baum: Du nimmst ein Leckerchen, so dass der Hund NICHT ALLEINE dran kommt. Im Ast, oder Mauerspalt. Du lenkst seine Aufmerksamkeit auf diese Leckerchen und hilfst dem Hund, dran zu kommen. Bis er kapiert, bor Herrchen DANKE.
-Gehorsamsübungen: Langsam ausbauen. Sitz, Sitzen und bleiben, Fuß, im Fuß an den Leckerchen vorbei laufen...

Du musst einfach interessanter sein als der Wald/Feld/Wiesen

- Das Schau-Signal mit Leckerchen zuspucken. In REIZARMER Umgebung anfangen: "Schau" Fump-Leckerchen spucken. Mach das drei Monate: Schau -Leckerchen! Danach guckt er Dich an (weil er denkt es kommt ein Leckerchen geflogen).

Das ist der Punkt wo Du seine Aufmerksamkeit hast. Jetzt kommt der Befehl!

Hört sich doch gut an, oder?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten