Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 11:49
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Also Leute, ich muss Euch was erzählen.
Da haben sich die Nachbarn so ne Maschine zugelegt. Damit kann man, wie bei Luigi, dem alten Italiener, Teigwaren herstellen. Nee, keinen Kuchen oder Pizza oder so. So richtig Nudeln kann man damit machen. Da waren auch Rezepte dabei. Eigentlich soll das ganz einfach sein. Eigentlich. Na und weil die erste Herstellung geschmeckt hat, wie…..na,…..ähm, wie…..naja, eben für 2-Beiner nicht geschmeckt hat, ist das dann an die Hunde verfüttert worden. Also, an uns. Da haben sich aber der Rocky, die Inca und ich gefreut wie die Essigstöpsel. Das wurde uns natürlich nicht so verabreicht, sondern unter unsere Futterration gemischt. Der Jürgen sagt, sein Nachbar sagt, so ein Hund frisst aber auch alles. Nee, natürlich nicht. Wir würden schon, kriegen bloß nicht. Aber schon mal das Eine oder Andere, was das 2-beinige Individuum verschmäht. Wir sind da halt nicht so wählerisch. Das durften unsere Vor-Vor-Vorfahren, die Canis lupus auch nicht. Nur gab’s bei denen damals keine Nudeln. Tja, wenn’s ums Überleben geht oder der Hunger unstillbar ist, wird gefressen, was in den Napf kommt. Und Hunger haben wir ja bekanntlich immer. Zumindest Euer Theo. Man nennt mich auch liebevoll Komposttheo. Denn keiner kann schon wieder nach dem Fressen so hungrig schauen wie ich. Außer dem Rocky vielleicht. Der schwarze Bursche ist beim Fressen noch schneller als ich. So und weil das Wetter an diesem Wochenende echt besch….. ähm nee, eben nicht gut ist, wurde geplant, wieder Lebensmittel in Eigenregie zu erzeugen. Ich für meinen Teil, freue mich schon riesig. Die wollen Bandnudeln machen. Bandnudeln……Bandnudeln? Komisch, ich kenne das nur vom Salat.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.