Zitat:
Zitat von baanicwu
Nimm einfach Peppis Rat an und gehe zu einer Hundeschule! Aber ohne die Kinder, es geht dabei in erster Linie um den Hund (weil der Hund geht ja auch nicht mit in den Kindergarten)!
Gruß Barbara
|
Und genau DA würde ich sagen das es falsch ist. Ich würde empfehlen die Kinder (sowie eine zweite Betreuungsperson für die Kinder) mit zur Hundeschule nehmen. Denn auch die Kids sollen im Rahmen ihres Auffassungsvermögen dort lernen mit dem Hund umzugehen. Und die Ermahnung eines Trainers oder anderen Hundehalters in Bezug auf den Umgang mit dem Hund sitzt oft mehr als das was Mama schon tausend mal gesagt hat.
Ich war mit meiner Hündin im Winter 2006/2007 im Welpenspiel und Junghundegruppe. Zum Einen war ich als "Nicht-Kinder-Halter" froh das dort viele Kids rumsprangen, denn so hat unsere Hündin ne positive Verknüpfung mit Kindern bekommen und zum Anderen waren die Eltern dort froh wenn wir mal einschritten was Spieltempo oder Lautstärke in der Nähe der Hunde anging, da kam oft "der Anpfiff vom letzten Mal hat aber gesessen, das machen sie jetzt zuhause auch nicht mehr. Danke.".
Unsere Trainerin bietet z.B. auch ne eigene Kindergruppe an...