Thema: Hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 22:41
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Was hat Handfütterung mit Leckerli auf den Boden werfen zu tun? Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass ich das gemeint habe? "Handfütterung" ist doch eindeutig NICHT auf den Boden legen.....*amkopfkratz*
Keiner hat gesagt, dass Du dies gemeint hast!
ICH hatte es nur als Beispiel aufgeführt, was ich z.B. halt AUCH nicht machen würde, nur weil es vielleicht andere machen. Gemeint war auch nur damit das dies für MICH nichts wäre, genauso wie Handfütterung draußen.
Ich hatte Dich schon richtig verstanden und Alex sicher auch, er hat nur auf meinen Kommentar geantwortet.

Zitat:
Nebenbei: Futtersuchspiele (vielleicht hat davon ein anderer geschrieben, ich nicht!) sind was völlig anderes als selbstständiges Müllsuchen!! Meine haben es kapiert und ich gehe mal davon aus, dass andere Molosser auch dazu in der Lage sind.
Auch hier hatte ich Dich verstanden, natürlich hast Du auch davon nicht geschrieben! Auch wissen wir alle hier was Futtersuchspiele sind und kennen den Unterschied zu Müllsuchen.
Du hast recht, unsere Molosser sind schlaue Hunde, langsamer aber sie kapieren alle.

Zitat:
Komisch! Ich bin Vollzeit berufstätig, habe täglich einige Tierschutzarbeit zu erledigen, konnte aber die reine Handfütterung für die erste Zeit bei meinen Hunden immer problemlos durchführen, denn man muss sich ja eh mit dem Hund beschäftigen, was halt dann einfach heißt, ich arbeite mit dem Hund. Es war nie ein zusätzlicher Zeitaufwand nötig.
Verrate mir wie Du es gemacht hast, ein Hund bekommt teils 2-4 mal am Tag sein Futter, wie konntest Du dies bei Vollzeit und Tierschutzarbeit über den Tag verteilen? Du müsstest ja dann nach meiner Rechnung in Deiner kurzen freien Zeit (abends?) ständig den Hund aus der Hand gefüttert haben während Du mit ihm gearbeitet hast, Dich beschäftigt hast.
Bei Vollzeit, wann hat Dein Hund morgends, mittags usw. Futter erhalten?
Wann hast Du mit Deinem Hund auch mal nur einfach gespielt, ohne ihn beim Bechäftigen zu füttern?
Komisch, ich arbeite auch Vollzeit (ohne Tierschutzarbeit) und würde das so wie Du nicht hin bekommen, aber vielleicht bin ich einfach nur zu unorganisiert.

Zitat:
Die reine Handfütterung ist natürlich in erster Linie dann sinnvoll, wenn die Leute schnelle und durchschlagende Erfolge wünschen, auf eine Prüfung hinarbeiten, mangelnden Gehorsam mit norm. Leckerli nicht in den Griff kriegen oder richtige dicke Probleme haben und eben keine aversiven Mittel einsetzen wollen und auch keinen verspielten Hund haben. Ich sagte, dass das eine wertvolle Ressource ist, die immer zur Verfügung steht und .....und erfahrungsgemäß schnell gute Erfolge bringt...
Ich habe Dir doch auch nicht unrecht gegeben.
Ich habe schon von so vielen Menschen gehört das die Handfütterung draußen auch super funktioniert und das habe ich hier nie bestritten.

Warum reagierst Du so schnippig, kannst Du die Meinungen anderer nicht akzeptieren und das nicht bei Allen Deine gut gemeinten Methoden funktionieren, zeitlich hinhauen oder auch nicht angewandt werden wollen.
Ich hatte doch nur geschrieben, dass ich für die Handfütterung draußen nicht bin und Angst vor Magendrehung habe.
Du hattest daraufhin geschrieben.....
An Leuten, die "nichts davon halten" trotz unseres dringendes Rates sehe ich, wie frustriend es ist mit solchen Hunden zu arbeiten. Keinen Bock auf Futter, keinen Bock auf Spielzeug, die Leute wollen und können auch aversive althergebrachte Mittel nicht sinnvoll einsetzen.... einfach nur schade...
....und mich doch damit gemeint mit " An Leuten" oder?
Ich habe daraufhin nur meine Meinung geschrieben und das die Handfütterung draußen für mich nichts ist.
Was Du hier aber versuchst, mich hinzustellen als wäre ich blöd, würde nicht kapieren um was es geht, bräuchte mich dann auch nicht zu wundern wenn es mit dem Hund nicht klappt und das ich meine freie Zeit nicht richtig nutze.
Ich bin halt Dummding und Du Superfrau, ja wirklich alles komisch und *amkopfkratz*


Geändert von Ronja (19.05.2008 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten