Zitat:
Zitat von Sylvia
War bei meinen Hunden auch so. Sie sind dann so vertieft beim "Zeitungslesen", so nannte ich Gassi gehen immer, dass sie auf nix reagierten.
|
Ja, das habe ich schon oft gehört, Gassi gehen ist wie für uns Zeitung lesen.
Zitat:
Einmal stieg er sogar bei einem Handwerker ein. Der hatte sein Auto auf dem Grundstück, wegen des Werkzeuges was sich darin befand. Als er etwas holen wollte, saß mein riesiger Rüde im Auto.
Er kam etwas bleich wieder ins Haus und bat mich den Riesen zu entfernen.
|
Klasse
, kann ich mir richtig bildlich vorstellen, zum kaputtlachen.
Zitat:
Geh öfter mit deiner Ronja in andere Gebiete... Oder liest du die selbe Zeitung auch mehrmals?
|
Gerade heute haben wir Ronja ins Auto gepackt und sind losgefahren, waren in einer anderen Gegend, super war es und Ronja hat ganz ganz viel Zeitung gelesen. Hinterher gefressen und ist glücklich und zufrieden eingeschlafen, mit mir auf dem Sofa
Wir waren heute alleine unterwegs ohne andere Hunde und Ronja war heute viel ruhiger, trotzdem an der Schleppleine aber viel entspannter als sonst.
Vielleicht ist Ronja nur wie ein Wirbelwind, verrückt und aufgedreht, wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind bzw. mit Hunden die nicht so gut hören und auch gerne ihre eigenen Wege gehen.
Sie schaut sich womöglich doch vieles ab und will mit den anderen Hunden mithalten, wie kleine Kinder halt.
Schade, so alleine gehen ist ja auch nicht immer das wahre, Ronja liebt ja auch ihre Freunde und ist gerne mit denen zusammen.
Es ist ja auch blöd wenn ich zu den Leuten sage, nein ich gehe nicht mit weil ihr Hund nicht hört und meine Ronja dadurch sich falsches Verhalten abguckt.
Ach ja, ist nicht immer leicht aber das ist doch wirklich ein großes Problem mit anderen nicht so gut erzogenen Hunden.
Ich werde nicht aufhören immer fleißig mit Ronja zu üben, vielleicht schauen sich die anderen Hunde dann Ronja's Verhalten mal ab.
Ich war ja schon ganz stolz als letztens auf unserem bekannten Feldweg quer übers ganze Feld ein bekannter Hund zu uns rüber lief, Ronja dann erst mit dem anderen Hund weg laufen wollte, ich sie dann rief, Ronja schaute zu mir zurück dann schaute sie wieder zu dem Hund, so ging das kurz hin und her, um dann aber doch wieder zu mir zurück zu kommen, ohne Schleppleine, man war ich stolz wie Lottchen.
Danke, werde Euren Rat befolgen und öfters mal woanders hingehen/hinfahren.
Ja Sylvia, ich mag es auch nicht die Zeitung mehrmals zu lesen