Thema: Hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 11:58
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin

Standard

Also, ich will hier niemanden beleidigen oder an seinen Erziehungsmethoden rütteln, ich schreib hier nur meine Meinung nieder wie jeder andere auch. Wer was wie macht ist immer noch jedem selber überlassen.
Ich arbeite Vollzeit in drei Schichten, da hab ich eh schon Probleme die Hunde einigermaßen regelmäßig zu füttern, vor allem da mein Lebensgefährte einen längeren Klinikaufenthalt hat. Sonst übernimmt er das. Ich kann mir deshalb wirklich nicht vorstellen meine Hunde nur mit Handfütterung ihre Rationen zukommen zu lassen. Sie kriegen dreimal täglich nach dem Gassigehn, dabei werden immer wieder mal Unterordnungsübungen gemacht die mit Leckerlis belohnt werden (wird vom Futter abgezogen) und natürlich viel getobt.
Suchspiele mach ich nur mit Spielzeug. Sie sollen nicht lernen von irgendwo einfach Futter aufzunehmen wenn sie mal einen Brocken gefunden haben, auch kriegen sie es nur von mir oder meinem Freund, anderen verbiete ich es zu Füttern (wieviele Hunde sind schon vergiftet worden)
Wie gesagt, ich habe Achtung vor jedem der seinen Hund ordentlich erziehen kann, egal wie er/sie es handhaben, es kommt ja auch auf die Hunde an wie sie sich am besten erziehen lassen.