Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 17:06
Benutzerbild von Napo
Napo Napo ist offline
Graf / Gräfin

Standard

Mich interessiert immer mehr die Möglichkeit meinen kleinen Odin, falls er später charakterlich dazu geeignet ist, als Therapiehund zu "beschäftigen".
Sein Vorgänger, der Nero, wäre dazu perfekt gewesen. Leider kam ich damals gar nie auf die Idee. Ich wusste zwar, dass Retriever, Neufi etc. so eingesetzt werden, doch ein Molossermischling. In der Zeit als die Medien sich auf Molosser eingeschossen hatten, kam einem dass irgendwie nicht in den Sinn.
Aber wie gesagt, ich muss erst mal schauen, wie der Kleine sich noch entwickelt.
Nero konnte so auf Menschen zugehen, die Angst vor Hunden hatten , dass diese ihn, von sich aus, innerhalb weniger Minuten streichelten. Es war faszinierend, dass Menschen, die selbst vor einem kleinen Hund panische Angst hatten, innerhalb weniger Minuten einen 80 kg schweren Molosser anfassten. Auch mit Senioren, Behinderten und kleinen Kindern konnte er ganz toll und war ganz vorsichtig, während er sich an "normale" Leute gern mal "anlehnte", dass man fast umfiel.
Schade, dass wir diese Gelegenheit verpasst haben. Odin scheint schon jetzt im Welpenalter einen anderen Charakter zu haben (Kampfwurst und Dramaqueen). Mal sehen, ob wir ihn trotzdem so hinkriegen.
triffst du nur das Zauberwort"