Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 23:57
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Also Leute, der Theo, die Inca und der Jürgen, neulich beim Nachbarn. Diesmal auf der anderen Seite. Da sind wir mal auf ein Bier rüber. Nee, gab natürlich für die Inca und mich keins. Die haben da so ein Kaninchen. Das heißt Felix. Das ist natürlich nicht zum verspeisen. Es gehört der Tochter vom Nachbarn und wird genau wie Euer Theo als Haustier gehalten. Das steht den ganzen Sommer über draußen auf der Wiese. Da kann es anständig Löcher buddeln und Gras fressen. Die Inca und ich sind da erstmal wie wild um den Stall gerast. Euer Theo musste da mal wieder anständig gebremst werden, weil ich so wild gespielt habe. Nach einer Weile habe ich das Interesse daran aber auch verloren. Es war für mich viel interessanter in allen möglichen Ecken auf dem Nachbarrevier rumzustöbern. Und plötzlich, Ihr glaubt es kaum, stand Euer Theo auf der Garage. Ich sag Euch, ein super Ausblick. Tja und keiner hat mitbekommen, wie ich da raufgekommen bin. Als der Jürgen das gesehen hat, bin ich sofort angemeckert worden. „Theo…..kommst du da wohl runter.....du sollst da runterkommen…..!.....ect…..ect ". Den O-Ton erspar ich mir mal wieder. Naja, also runter. Nee, nicht an der Stelle, wo ich alleine rauf bin. Das währe zu einfach gewesen. Das hätte jeder gekonnt. Nun denn, Gehorsam ist Gehorsam. Also bin ich sofort gesprungen. Tja Leute, damit hat der Jürgen auch nicht gerechnet und ich hab mich dabei anständig verschätzt. Verdammt unsanft bin ich da auf der Wiese aufgeschlagen. Kurze Zeit war nix mit laufen. Ich bin da halt mit den Hinterpfoten nicht so günstig gelandet und hab mir was verstaucht. Nach einer Weile und weil ich keine Ruhe hatte, bin ich dann langsam umhergeschlichen. Nach einer gewissen Zeit hat man von alledem nichts mehr gemerkt. Euer Theo konnte sich wieder ganz anständig bewegen und sogar rennen. Fazit:
Die Anziehungskraft der Erde
spürt der Theo und auch Pferde.
Würden die Dinge anders liegen,
könnte auch der Theo fliegen.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.