Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
ich bin da am Sonntag, also gestern mal mit der Elke und dem Jürgen nach Spich gefahren. Das ist da bei Köln. Wir sind da einer Einladung gefolgt und haben dort auf dem Sportplatz am Vereinsheim des 1. FC Spich lauter nette Leute getroffen. Der Jürgen und die Elke kannten einige noch von früher.
Leute, ich sag Euch, die hatten zum teil riesige Hunde mitgehabt. Die waren bestimmt 10-mal größer als ich. Die waren bald so groß wie die Pferde auf der Weide in unserer Nachbarschaft. Meine Inca haben wir zu Hause gelassen weil das so warm war. Wir haben uns alle draußen gemütlich versammelt und zu Mittag gegessen. …..Nee, nicht wir Hunde, sondern unsere Rudelführer haben was gefuttert. Für uns gab’s hin und wieder so trockne Kekse oder so. Da war es nun, dieses Rudel aus überwiegend riesigen Mastiff’s. Und Euer Theo musste sich da mitten in dieses Rudel begeben und Platz machen. Ganz wohl war mir dabei nicht, das könnt ihr mir glauben. Nach einer Weile bin ich dann doch relaxt. Diese Mastiff’s haben ja so eine dolle Ausstrahlung und vermitteln eine enorme Ruhe.
Nach dem Mittag haben wir noch auf ein paar Leute gewartet. Vor allem auf einen Tiertrainer. Als der Hermann, so heißt der Trainer, da war, sind wir zu einem Spaziergang aufgebrochen. Mit der ganzen Meute in den Wald. Auf einer Lichtung wurde dann natürlich das obligatorisch – kitschige Gruppenfoto gemacht. Nach dem Spaziergang war ich echt fertig und hab erstmal nen Eimer mit frischem Wasser ausgesoffen. Unsere Menschen haben es sich dann wieder draußen gemütlich gemacht und mit Käffchen und Kuchen gestärkt. Wir Hunde haben dann in Ruhe im Schatten abhecheln können. Der Hermann hat dann noch eine Vorführung gemacht, wie Filmtiere trainiert werden. Das habe ich mir natürlich alles ganz ganz genau angeschaut. Vielleicht gehe ich ja auch mal zum Film und werde so berühmt wie Rintintin oder Lassie oder Snoopy oder so. Vielleicht kann ich ja auch erstmal als Double anfangen. So von der Garage springen oder so. Das kann ich ja nun schon.
Auf jeden Fall habe ich an diesem Tag ein paar nette Leute und Artgenossen getroffen und viel gelernt. Ich bin sicher, dass wir da mal wieder hinfahren um uns mit den Leuten zu treffen.
So liebe Leute, ich muss jetzt aber wieder zum Fußballtraining. Tja, zum Glück sind die Pizzapanscher schon raus. Aber am Mittwoch gegen die Türken. Daumen und Pfoten drücken. Die müssen wir wieder aufhalten so wie damals 1529 und 1683. Da standen die auch vor Wien.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
|