Zitat:
Zitat von Fockenbachmuehle
Was zum Zeitpunkt meines Eintrags in keinster Weise ersichtlich war.
|
Das hat mit dem Zeitpunkt deines Eintrags nichts zu tun. Niemand aus diesem Forum war dabei. Daher bleibt es zwangsläufig bei Mutmassungen und wilden Spekulationen.
Zitat:
Es ist völlig normal, das wenn ein grosser Hund einen kleinen Hund angeht, korrigiert oder was auch immer, der kleine Hund in der Relation schlechter da steht.
Aggression ist keineswegs untypisch, sondern ein völlig arttypisches Kommunikationsmittel.
|
Damit erzählst du mir nichts Neues.
Zitat:
Im übrigen hast Du oben noch erwähnt, das niemand den Vorfall beobachtet hat. Ergo kannst Du nicht wissen, ob es "urplötzlich" war.
|
Das habe ich aus Putschis erstem Beitrag rausgelesen: Hund, 9 Jahre alt, vorher noch nie "gebissen", hat sich aus nicht erkennbarem Grund einen anderen geschnappt und Halter ist vollkommen erschüttert. Dieses Verhalten war also für
diesen Hund völlig untypisch.
Zitat:
Ich kenne Eure Hunde nicht, aber irgendwie scheint es den wenigsten bewusst zu sein, das ein Hund nun mal Zähne hat und diese auch durchaus einsetzen kann.
Aber macht, was Ihr wollt.
|
Warum so zickig?
Ich verstehe nicht so recht, warum du darauf beharrst, dass es verkehrt / überzogen ist, auch gesundheitliche Aspekte in Betracht zu ziehen. Ich bin durchaus schon in der Situation gewesen, dass meine Hunde sich gekloppt haben und das ist bei entsprechenden Grössenunterschieden beileibe keine witzige Situation, die man herunterspielen oder auf die leichte Schulter nehmen sollte. Dementsprechend ernst nehme ich die "Ursachenforschung" und versuche eben,
alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Ist daran etwas auszusetzen?
Grüßlies, Grazi