Ich hatte auch solch eine Wutz. Lisa hat alles in sich reingestopft, was ekelhaft war. Auf Parasiten habe ich sie mehrfach untersuchen lassen und einmal hatte sie dann auch Giardien (allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Sch.fresserei ganz extrem schlimm und sie hatte Durchfall). Ich habe bei der Theorie, dass sie einen Mangel haben könnte, ihr Futter umgestellt und ihr etliche Dinge zusätzlich gefüttert (best. Ölsorten, Pansen, Blättermagen, Harzer Stinkekäse, Joghurt, Biotin, Sauerkraut usw. usw.). Geholfen hat es kaum bzw. nicht wirklich, leider. Sie hatte anscheinend keinen Mangel und die Ursache waren auch keine Parasiten, sie war einfach eine Wutz.
Ich habe dann versucht erzieherisch einzuwirken und das hat ein wenig gebracht, war aber auch kein 100 %- iger Erfolg.
Luna hat als Junghund auch ekelige Dinge gefressen. Bei ihr hörte es dann aber mit der Zeit auf. Natürlich habe ich ihr solche Dinge auch verboten, aber bei Lisa halfen die Verbote ja nur eingeschränkt. Bei Luna hörte die Fresserei dann vollständig auf.