Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 10:59
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Betty Beitrag anzeigen
Sie ist jetzt fast 6 Monate alt, wiegt jetzt 27 kg und wir füttern HappyDog Maxi Junior GR 23. Generell halten wir uns an die Futterbestimmung (ca. 400 g pro Tag) die auf der Verpackung steht, ab und zu bekommt sie auch mal Gemüse und Obst.
Hallo Betty
also meine hat auch am Anfang alles möglich vom Boden aufgesammelt und gefressen, macht sie heute (sie ist 20 Monate) teils auch noch.
Ich muss immer hinterher sein und schimpfe dann auch richtig mit ihr.
Manchmal nimmt sie etwas ins Maul, ich sage ganz streng Pfui sie lässt es fallen und ich lobe ganz dolle, dann laufen wir weiter und sie rennt ganz frech zurück und holt es sich wieder, kleines Miststück.
Spaß beiseite, Du musst halt wirklich immer und immer und immer wieder und ganz konsequent Deiner Kleinen sagen das Du dies nicht willst, mit Aus, Pfui was auch immer, aus dem Maul raus holen (igitt...immer Zewa dabei haben) und loben loben loben.
Das kann natürlich eine ganze Zeit so gehen, also Ausdauer haben, brauch man bei einem BM aber eh.
Weil meine halt gerne mal rückfällig wird kann ich dadurch auch nicht mal Leckerchen auf den Boden werfen wonach sie dann suchen könnte.
Also alles was mit Fressen auf dem Boden zu tun hat, muss ich halt vermeiden.

Es würde mich aber noch was anderes interessieren, ich habe auch eine BM-Hündin, sie ist zwar eine kleine BM aber ich finde Deine Hündin mit fast
6 Monaten schon 27kg ganz schön viel und dann schon 400gr Trofu geben, das bekommt teils meine mit ihren 40kg nicht.
Findest Du oder die anderen hier das nicht etwas zu viel ?
Aber ok., ich kann da vielleicht nicht so mitreden da meine wirklich eine kleine BM-Hündin ist.
Meine Erfahrung ist aber auch, das die Hersteller auf ihren Packungen immer mehr angeben was man geben soll, ist ja verkaufsfördernd.
Ich gebe bei allem eigentlich immer weniger als angegeben.
Ich meine halt nur, nich das Deine mal zu propper wird, sieht ja auch nicht schön aus.....heißen zwar Bull-Mastiff aber müssen ja nicht bulligfett aussehen.