Beim Tierarzt war ich schon der sagt "Das is normal". Einen Hundetrainer hab ich auch schon gefragt, der sagt "So ein kleines Törtchen
nebenbei schadet doch nich". Aber wenn der Schafhirte mit seiner Herde
durchs Dorf zieht, is das nich mal eben ein kleines Törtchen, da ist dann gleich ein ganzes Buffet aufgebaut. Und ich bin dann nur noch am Leine ziehen und "Auus" brüllen. Der Hundetrainer meinte ich bin zu lieb zu Ihr, vielleicht nimmt sie mich beim Auus nicht richtig für voll. Ich werd es mal mit mehr Lob und Tadel versuchen.
Zitat:
Von Ronja
Es würde mich aber noch was anderes interessieren, ich habe auch eine BM-Hündin, sie ist zwar eine kleine BM aber ich finde Deine Hündin mit fast
6 Monaten schon 27kg ganz schön viel und dann schon 400gr Trofu geben, das bekommt teils meine mit ihren 40kg nicht.
Findest Du oder die anderen hier das nicht etwas zu viel ?
Aber ok., ich kann da vielleicht nicht so mitreden da meine wirklich eine kleine BM-Hündin ist.
Meine Erfahrung ist aber auch, das die Hersteller auf ihren Packungen immer mehr angeben was man geben soll, ist ja verkaufsfördernd.
Ich gebe bei allem eigentlich immer weniger als angegeben.
Ich meine halt nur, nich das Deine mal zu propper wird, sieht ja auch nicht schön aus.....heißen zwar Bull-Mastiff aber müssen ja nicht bulligfett aussehen.
|
Also ihr Vater ist schon ein riesen Brocken, als ich den das erste mal gesehen hab viel mir die Kinlade runter. Der Züchter sagte mir das eine Hündin aus einem vorigen Wurf mit ca. 2 Jahren knappe 70 kg auf die Wage gebracht hat.
Was die Futtermenge angeht richte ich mich nach dem was auf der Tüte steht und ich finde sie nicht zu dick und nicht zu dünn, das sagen der Tierarzt und der Hundetrainer auch.
Hier ein paar Bilder.
CIMG1059.jpg
CIMG1060.jpg
Liebe Grüße