Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2005, 14:34
Benutzerbild von Monica
Monica Monica ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Bensmann
Man muss dazu sagen, das wir Ihn erst mit knapp 4 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Er hatte von Anfang an ein bischen Angst vor neuen und fremden Situationen.
Wie lange ist er denn nun schon bei euch? Kannst Du etwas beschreiben, wie sich sein Verhalten ("von Anfang an ein bisschen Angst") verändert hat bin hin zu "er rastet völlig aus, bellt ziemlich heftig und wirft sich voll in die Leine"? Also war dazwischen mal ein Vorfall und seither reagiert er so heftig, oder hat sich das ganz langsam gesteigert und ist immer schlimmer geworden? Siehst Du Unterschiede, also dass er sich mit Dir zusammen anders verhält als wenn er mit Deiner Frau unterwegs ist?
Von Deiner Beschreibung her klingt es ja so, als macht er das aus Unsicherheit und Angst - hast Du denn schon mal versucht, die Leute miteinzubeziehen, also dass er z.B. mal an der Schubkarre schnüffeln kann und sieht, dass dies keine Bedrohung ist?

Ich denke, das ist doch ein ziemlich gravierendes Problem, nicht zuletzt weil er ja ziemlich unter Stress zu sein scheint. Ich würde empfehlen, einen Experten zu kontaktieren, jemand der mit auf den Spaziergang kommt und dann gezielt daran arbeiten. So über's Forum sind ja eh nur Ferndiagnosen möglich...
Mit Zitat antworten