Thema: Es nervt!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 30.06.2008, 10:56
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
Die Rassebeschreibung des Sheltie’s ist fast genau so anspruchsvoll, wie die beim Border Collie..
Ich sehe da schon ganz erhebliche Unterschiede!

Weiterhin kenne ich persönlich einige Border-, aber auch Sheltie-Leute... und sehe auch in den Ansprüchen beider Rassen (Laufbedürfnis, Kopfarbeit) deutliche Unterschiede. Bei den meisten Borders, vor allem aus Arbeitslinien, gebe ich dir vollkommen recht und würde sie am liebsten fast ausschließlich in Profihänden sehen. Bei Shelties ist dies eher selten erforderlich... wobei es natürlich auch Ausnahmen (wie in jeder Rasse) gibt und man Exemplare findet, die sehr fordernd sind.

Zitat:
Ein neurotisches Verhalten habe ich nicht unterstellt? Ich habe geschrieben, dass das den Sheltie vielleicht nicht auslastet..
Hmmm, darf ich dich noch mal zitieren?

Du schriebst: "Es geht hier um einen Border Collie.. laut Rassebeschreibung, ist der Hund sicher nicht ausgelastet" und "Mit konsequens kann man das fiepsen sicher nicht abgewöhnen, weil das einfach zu seiner Rasse gehört.... Vielleicht mal mit Arbeit, wie Agility oder einem anden Sport, versuchen ihn auszulasten."

Ein "vielleicht" lese ich nirgends.

Auch deine sehr gezielt platzierten Hervorhebungen sprechen für mch eine sehr deutliche Sprache... aber vielleicht bin ich ja nur empfindlich.

Zitat:
Dass man aber nur noch auf Beiträge antworten darf, wenn man mit den Leuten persönlichen Kontakt hat, dass wusste ich allerdings wirklich nicht…
Das habe ich auch nicht geschrieben / gefordert! Vielmehr habe ich geschrieben, dass eine einfache Frage sinnvoller (und auch netter) gewesen wäre. Schließlich weisst du nicht, ob Blue mittlerweile mehr gefordert wird oder nicht.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe