Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144 (permalink)  
Alt 30.06.2008, 14:34
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
also gestern: Tortilla gegen Bratwurst. Oder besser Bier gegen Sangria.
0 : 1 im Spiel Sauerkraut gegen Paella. Ich mein, wenn schon falsch, dann aber richtig. Das haben die Jogijungs aber anständig versemmelt. Zum Glück haben die Spanier uns nur eine Bude geknipst. Das hätte schlimmer ausgehen können.
Da können die Iberer aber mächtig stolz sein, dass sie nach 44 Jahren mal wieder Europameister geworden sind. Den Titel des Vizeeuropameisters hatten wir ja schon seit letztem Dienstag sicher. Tja, aber Europameister ist eben besser. Nee, nicht nur weil ich jetzt endlich meinen Pokal…..äh, nee…..meinen neuen Ball bekommen hätte, sondern weil meine Menschen tofte hätten feiern können. Naja, haben sie dann ja auch noch nach dem Spiel ein bisschen. Und ich sag Euch was, der Jürgen hat mir dann doch noch einen Ball vermacht. So als kleinen Trostpreis. Er wurde uns, also der Inca und mir dann auch feierlich in einem echten Pokal überreicht. Aus diesem Pokal wollten die 2-Beiner eigentlich Gerstensaftsuppe schlürfen. Den Ball hatte der Jürgen sich zur WM 2006 besorgt. Der ist zwar nicht so groß wie ein richtiger Fußball, dafür aber besser zu spielen. Da kann die Inca dann auch mal mitmischen. Der ist für ihre Größe geradezu ideal. Mit dem Ball haben die Inca, der Rocky und ich dann anständig in der Hütte, zwischen unseren Menschen rumgebolzt. Gab natürlich wieder Mecker, weil einiges durcheinander gepurzelt ist.
Wir waren ja wieder zum privaten Pablik-Juuhing….. Oah nee, mein englisch ist echt beschi…., nee also wir waren zum Rudelgucken bei die Nachbarn’s. Super Wetter, super Stimmung, alles easy. Der perfekte Rahmen eigentlich für einen glücklichen Ausgang der EM für uns.
Da waren diesmal noch andere Rudel zum gucken. Freunde von die Nachbarn’s. Boah, war die Hütte diesmal voll. Genauso voll, wie der Jürgen nach dem Spiel. Wir wollten eigentlich danach zum Autokorso. Tja, das hatte sich sowieso erledigt, weil der Jürgen die Hupe bei seinen Tunigmaßnahmen ein wenig überfordert hat. Die ist ihm zwischendurch tonlos geworden, also verreckt, wie er sagt. Und ne Lichthupe hört kein Mensch. Nicht mal ein Hund. Mein Bellen hätte bei nem Autokorso auch niemand interessiert. Also hatte sich das erledigt. Auf jeden Fall gab es bei die Nachbarn’s jede Menge Wasser….., für Eueren Theo…..und natürlich Gerstensaftsuppe für den Jürgen. Das Feiern hat dann auch bis in den frühen Morgen gedauert. Schließlich kann man ja auch einen Vize-Titel bejubeln. Wir haben dann noch im Garten mit der LKW-Fanfare anständig Krach gemacht. Neben einer neuen Fönfrisur für mich, gab’s dann noch ein wenig Ärger mit der Nachbarschaft, die schlafen wollte. Spielverderber. Auf jeden Fall hat die Europameisterschaft richtig Spaß gemacht. Wir wollen an dieser Stelle mal den Spaniern zu ihrem verdientem Sieg gratulieren und ihnen den EM-Titel gönnen. Verdient haben sie ihn auf alle Fälle. Und wir sind dann eben Vize. Ist ja auch nicht schlecht.
In diesen Sinne.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.

Geändert von Der Jürgen (02.12.2008 um 22:23 Uhr)