Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 13:46
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Rotes Gesicht

Unser Kleiner (BM) durfte die drei Stufen in den Garten laufen als er mir zu schwer wurde. Ins und aus dem Auto wird er aber immer gehoben und uberall wo es mehr als ein paar Treppen sind. Das mit den Treppen wird sich aber bald erledigen da ich ihn kaum noch anheben kann, er wiegt so ungefaehr 40 kilo und ich 50... und meine bessere Haelfte wird sich sicher auch weigern ihn mit einem Jahr noch herumzutragen.
Bei den Rotties war es genauso. Janna und Bo laufen beide sogar Schiffstreppen rauf und runter ohne gross zu zoegern .

Ein Freund zuechtet wunderschoene Deutsche Doggen und laesst sie gar niemals nie eine einzige Treppe laufen bevor sie ein Jahr alt sind, alle seine Erwachsenen Hunde laufen treppen ohne Probleme.

Wo wir anders handeln als die gaengige Empfehlung ist beim gassigehen. Der Welpe luaeft deutlich mehr als die empfohlenen 3 x 20 Minuten gassi. Ich sehe keinen Unterschiede ob er 20 Minuten gassi geht und dann 40 Minuten durch Haus und Garten rennt wie ein Idiot oder gleich eine Stunde Gassi geht... Alles schoen langsam und immer mit einem Auge darauf das es dem kleinen nicht zu viel wird natuerlich. Er ist jetzt schon viel muskuloeser als seine Wurfgeschwister.
Mit Zitat antworten