Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 22:45
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Es gibt genügend ältere Nothunde! Die haben es dringend nötig, sind vom Wesen her auch nicht alle versaut und leben vielleicht auch so lange wie manche, die man als vermeintlich gesunden Welpen holt.
Hallo!

Natürlich gibt es genügend ältere Hunde, aber ein älterer Hund kommt aktuell für uns nicht in Frage. Luna würde keinen erwachsenen Hund in ihrem zu Hause dulden. Zudem muss ich auch sagen, dass ich mir mit einer so kleinen Tochter keinen Nothund ins Haus holen würde. Ich weiß, dass das in vielen Fällen gut geht, aber meine Sorge, dass der Hund am Ende doch etwas erlebt hat, von dem ich nicht weiß und auf irgendeine Bewegung vom Kind unvorhergehen reagiert, wäre mir zu groß. Eine Freundin hat einen Hund vom TH vermittelt bekommen. Der Hund wurde als Anfängerhund und völlig problemlos beschrieben. Es stellte sich dann recht bald heraus, dass er insb. dunkelhaarige Jungs, aber Kinder im allgemeinen, nicht mag. Der arme Hund hat sicher sehr schlimme Erfahrungen gemacht und er ist bei meiner Freundin (ohne Kind) auch gut aufgehoben, aber mir wäre das zum jetzigen Zeitpunkt zu riskant.

@all:
Wie ich befürchtet habe: Es gibt zwei Ansichten und man kann nicht sagen, was der bessere Weg wäre. Ich denke eher, dass wir momentan keinen Welpen zu uns holen werden. Der Gedanken ist aber natürlich da. Das wichtigste ist aber für mich, dass Luna mit der Entscheidung pro oder contra zufrieden ist.