Thema: Beißen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 16:04
Benutzerbild von Simba
Simba Simba ist offline
Graf / Gräfin

Standard

Naja, grad bei jungen Hunden kann es ja durchaus vorkommen dass sie plötzlich nach so einem Vorfall nicht mehr perfekt hören. Wichtig ist halt, dass man daraus seine Konsequenzen zieht und der Hund an der Leine bleibt.
Ich sehe es auch so, ein Hund der nicht wirklich gut hört gehört an die Leine - Simba hat mir früher aufs Wort gefolgt, momentan findet er dann aber durchaus andere Dinge interessanter als mein "Hier", ergo bleibt er bei mir an der Leine. Ist mir einfach zu gefährlich für IHN (er hat ja noch NIE Aggressionen gegenüber irgendwas gehabt), denn hier laufen zB ein paar scharfe Schäferhunde rum - angeleint - und wenn Simba dann aber nicht hört und zu denen hinläuft

@ Koenigskobra: Wir haben hier auch so eine "Hundespielstunde" wo die alle frei rumtoben (und keiner wirklich drauf achtet, wie du es auch bei euch beschrieben hast). Das ist natürlich anfangs sicherlich nicht das Richtige, aber fahr doch evtl. mal hin oder mach da einen Aushang oder so.
Mit ein bisschen Glück findet sich jemand der bereit ist dir zu helfen und einen verträglichen Hund hat.
Allerdings, wenn du die Person nicht kennst, wird wohl eher schwierig, also wenn mich jemand Fremdes fragen würde ob ich meinen Hund als Übungsobjekt zur Verfügung stelle weil der Hund aggressiv auf solche Hunde reagiert... Naja ich gebe zu, ich würds mir auch gut überlegen

Bleibt also nur ein Trainer.

Vielleicht kennt hier ja jemand einen Trainer in deiner Nähe??