Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 27.05.2005, 21:31
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Monika
also ich spreche von der mensch/hund beziehung und da ist mir noch keiner untergekommen der "unabhängiger" dem menschen gegenüber gewesen/worden ist eben ganz im gegenteil.
Ich glaube, wir reden langsam aneinander vorbei. Ich dachte, es ginge primär um die Beziehung zwischen Artgenossen... Aber davon einmal abgesehen kenne ich tatsächlich Hundesenioren, die ihren Menschen nicht ständig am Bein kleben. Mit einer habe ich bis vor kurzem noch zusammenleben dürfen. Violetta hat man kaum noch gesehen / gehört.. sie war zwar immer dabei und hat sich auch oft lautstark eingebracht, aber sie war halt sehr still und hat sich eher zurückgezoegen. Wobei ich sagen muss, dass sie auch früher immer sehr "eigenständig" war und von Kuscheln, Kontaktliegen oder dergleichen sehr wenig hielt. Ein wibbeliger Terrier halt und das absolute Gegenteil von meinen Molosser-Mixen.
Zitat:
ich nicht, den ich weis nicht wie tief/schwer die wunde war und manchmal braucht es nicht viel sondern nur dumm laufen. aber mir ist es im grunde eher egal, ich für meinen teil weis das ich hunde habe.
Stell dir vor: ich weiss das sogar auch. Trotzdem mache ich mir Gedanken über jede vermeidbare Verletzung, wobei ich mir auch nicht gleich ans Bein pinkle, wenn mein eigener Hund mit Schrammen und Ratschern nach Hause kommt. Bei Vega z.B. war das in ihrer Junghundzeit fast an der Tagesordnung... ist halt Pech, wenn man null Unterwolle hat und man wild spielt. Btw: Auch das "dumm gelaufen" kenne ich... und mache mir dann doch arge Vorwürfe. Nur mal so als Bsp: War mit einer Freundin unterwegs, die eine Pflegehündin bei hatte. Bei meinem (sozial unsicheren) Döggelchen bin ich extrem vorsichtig. Ich habe sie erst nach gut 45 Min. gemeinsamen und absolut entspannten Spaziergangs abgeleint. Die fremde Hündin zeigte ganz klar an, dass sie meine weitaus größere Hündin als ranghöher akzeptierte. Also no prob. Die Mädels liefen dicht aneinander vorbei, schnupperten gemeinsam an interessant duftenden Grasbüscheln usw. Als die fremde Hündin irgendwann mit meinem Welpen rumhopsen wollte, wollte Demona auch mitspielen und hüpfte hinterher. Die fremde Hündin erschrak...und flüchtete. In diesem Moment kippte die Situation. Demi hetzte ihr nach, packte sie im vollen Lauf und begrub sie komplett unter sich. 65 kg Kampfgewicht gegen knapp 15 kg. Horror! Leztendlich war zwar ausser drei relativ kleinen Wunden nicht viel passiert, aber der Biss war sehr knapp an der Halsschlagader vorbeigegangen. Dumm gelaufen...aber es hätte die Hündin fast ihr Leben gekostet. Und das hätte ich mir nie und nimmer verziehen.

Grüßlies, Grazi