Zitat:
Zitat von Koenigksobra
Dieser Typ mit der schwarzen Schäferhündin wurde schon mehrfach gebeten doch rücksichtsvollerweise wo anders her zu gehen denn die Schwarze hat nicht nur meine Hündin gepackt, sie hat auch schon diverse andere Hunde hier im Dorf dazwischen gehabt, wobei einer so übel zugerichtet wurde, dass da ein gutes halbes Jahr ein Tierarzt mit befasst war. Nur mal so ein Beispiel, mein Vermieter hat eine neue, noch sehr junge Spaniel-Hündin die genau so freudestrahlend auf andere Hunde zu läuft und spielen will, wie Enya das vorher tat. Was, wenn die schwarze die dazwischen nimmt? Die Kleine hat keine Chance, so wie Enya die wenigstens gleich groß ist.
|
Dann muss Dein Vermieter seinen kleinen süssen Spaniel an die Leine nehmen, denn es gibt zig Gründe warum ein Hund anders reagieren kann (trächtig, verletzt, chronische Schmerzen, Nothund mit entsprechender Vergangenheit) und man mit wenig Mühe vorher klären kann, ob man die Hunde zusammen lässt - ein Beispiel: "Guten Tag, ist es okay wenn ich meinen HUnd losmache?" Aber schon das ist zuviel Aufwand. Dann noch den Hund erziehen und sich nach unten beugen und die Leine am Halsband festmachen! Nein, Gott bewahre!
Dir fehlt einfach die Einsicht und die Schuld liegt eh bei den anderen. Vielleicht "übt" der "Böse Mann" mit seinem Hund ja auch nur Hundebegegnungen und ist genauso sauer über die ganzen unangeleinten Hunde wie Du über ihn.
Audiatur et altera pars!