Thema: Beißen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 14:11
Benutzerbild von Betty
Betty Betty ist offline
Ritter / Edle

Standard

Zitat:
Zitat von Koenigksobra Beitrag anzeigen
Ich wollte nichts weiter als eine Antwort auf meine Frage, ob es bei den Molossern genau so ist, wie bei den Riesen, dass die erst im Alter von 3-4 Jahren erwachsen werden und ich wollte wissen, ob einer von Euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Die Entwicklungsphasen des Bullmastiffs

1.+2. Lebenswoche: Vegetative Phase, Orientierung nur über den Geruchssinn

3. Lebenswoche: Übergangsphase, Öffnen der Augen und Ohren

4.-7. Lebenswoche: Prägungsphase, Mutterhündin und Züchter spielen hierbei eine entscheidende Rolle

8.-12. Lebenswoche: Sozialisierungphase, Kontakt mit anderen Tieren, Menschen. Kennenlernen verschiedener Lebenssituationen

13.-16. Lebenswoche: Rangordnungsphase, der Hund lernt sich dem Menschen unterzuordnen

5.-6. Monat: Rudelordnungsphase, der Hund lernt, sich ins Rudel einzufügen

ab 7. Monat: Pubertätsphase, Teenageralter, entscheidende Lernphase für das Miteinander

ab ca. 18. Monat: Erwachsenenphase, nach Erreichen der Geschlechtsreife

Die Phasen ab dem 5. Monat durchlebt jeder Bullmastiff ganz individuell, denn besonders der Bullmastiff zählt zu den Spätentwicklern.

(Auszug aus dem Buch von Ullrich Bossert und Jörg Ulrich "What a wonderful Dog" Bullmastiffs in Deutschland)

Ich hoffe, daß Dir das ein wenig weiter hilft.
Für Euer Problem kann ich Dir auch nur empfehlen einen, ich nenne sie immer, Hunde-Menschentrainer aufzusuchen oder zu kontaktieren. Für mich sieht das ein wenig nach Rangordnungsproblemen aus.

Liebe Grüße Maik