Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 09:21
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama

Standard

Gestern waren wir nur mit Pharao und Thyson auf einer großen Wiese, das hat den Vorteil, dass keine Stöcke im Angebot sind.

Die ersten paar Minuten waren die beiden (natürlich) nicht die besten Freunde, aber nach einiger Zeit war es tatsächlich besser als im Wald, die beiden wirkten viel entspannter und liefen Seite an Seite.
Zum Ende war es dann wirklich friedlich, nachdem die beiden sich ausgepowert hatten lagen beiden im Gras und machten keine Anstalten einander anzugreifen.

Wir arrangieren unsere Treffen nun auf Wiesen und Feldwegen und versuchen dann zusammen mit den Hunden zu toben, machen uns zum Affen, rennen und hüpfen mit über die Wiesen rufen "hey" oder "yuhu" versuchen dass die zwei in dieser Zeit besonders viel Spaß haben. Dadurch hoffen wir, dass die vom anderen meinen, "Boh, das ist der, mit dem immer die Post abgeht und ich am liebsten tobe".

Wald ist für Thyson, zumindest in der Gruppe erstmal Sperrgebiet.

Falls es so läuft wie wir uns das vorstellen und die beiden irgendwann dicke Freunde sind, könnte man vielleicht anfangen mit beiden gleichzeitig zu spielen. Ich meine damit dass eine Person in der Mitte steht mit einem Spielzeug in der linken und einem zweite in der rechten Hand (mit ausgestreckten Armen auf einer Linie). Und wenn das gut geht die Distanz zwischen den beiden langsam verkürzen, bis die eines Tages sich mit einem Spielzeug zufrieden geben.

So ist es zumindest angedacht, ob das funktioniert wissen wir auch nicht. Was meint ihr dazu?