Hallo!
Zitat:
das sie gerade die Hälfte der vom Hersteller empfohlenen Menge brauchen.Wißt ihr da was darüber?Habt ihr erfahrungen?
|
Ja, der Molosser braucht meist deutlich weniger Narkosemittel, als er bezogen auf sein Körpergewicht hin bräuchte. Wieviel weniger das letztendlich ist, kann man nicht sagen und kommt auf das Tier an. Dein Tierarzt sollte die Narkose vorsichtig einleiten und ggf. nachdosieren.
Meine Mädels haben einige Narkosen erhalten (Lisa mind. 4 und Luna .... gute Frage.... weiß ich gar nicht mehr, aber bestimmt auch 4 oder eher noch mehr) und glücklicherweise auch (fast) immer gut vertragen. Nur die letzte Narkose von Luna war für ihr Herz schwer, aber das lag an ihrer Grunderkrankung und an ihrem Alter.
Ich wünsche Deinem Süßen alles Gute!
Bzgl. der Finanzen rate ich Dir aber, Dir monatlich etwas Geld zurückzulegen, wenn Du keine Versicherung hast. Meine Bernhardiner wurden auch beide am Ellenbogen operiert und leider bekamen beide Arthrose. Das ist doch eine häufige Folgeerkrankung und benötigt dann auch eine Behandlung.