Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 14:01
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama

Standard

Ja mit der Grunderziehung sind wir am gange.
Bisher macht er Sitz, Platz, Hier hin, Nein, Aus und "Bettchen"(dabei muss er solange auf seinen Platz, bis er mit "Lauf" erlöst wird. Alles in relativ reizarmer Umgebung, jetzt wird langsam auch ausgeweitet. Dazu noch die alltäglichen Notwendigkeiten wie "Auto", Runter, und das respektieren der Katzen (was ganz gut läuft). Vor uns liegt zudem das "Warte", was ihm bisher schwer fällt.
Wir gehen auch seit 2 Wochen mit ihm auf den HuPla.

Gestern waren wir wieder mit den beiden unterwegs.
Wieder auf Wiesen und Feldern. Nun geht es aber garnicht mehr um Stöckchen, sondern reines Kräfte messen.
Thyson hat es unglücklich erwischt. Er ist in einen kleinen Graben gepurzelt, bzw. wurde von Pharao reinbefördert. Als er da so hilflos auf dem Rücken lag, stürzte Pharao sich auf ihn, packte ihn am Hals und schüttelte ordentlich. Thyson konnte sich absolut nicht helfen in der Situation, die von uns aufgelöst werden musste. Ich fand das schon sehr heftig.
Thyson hat keine äußerlichen Wunden hustet aber seit dem, ich vermute, dass vielleicht der Kehlkopf gereizt ist oder so (wir fahren heute noch zum TA).

Jedenfalls hat das Thyson sehr beeindruckt, er weiß nun, dass Pharao körperlich überlegen ist. Leider weiß Pharao das auch. Ich hoffe nur, dass die Rangordnung hiermit geklärt ist und es hoffentlich friedlicher zugeht. Während Thyson am Anfang der freche war, wird nun Pharao derjenige der zulangt.

Anschließend waren wir das erste mal bei Pharao und Dammi zu Hause. Dort haben alle einen Platz in einer anderen Ecken des Wohnzimmers, mit einen Hacken in der Wand und einem Strick dran. Dann heisst es "Bettchen", wer sich nicht dran hällt wird angebunden. Das lief erstaunlich gut. Keiner winselte, bellte oder machte andere Anstalten.
Zuhause, werden keine Anpöbelungen gedultet!!!
Zwischendurch haben wir alle 3 laufen lassen, wurde es zu viel, sprich machte Pharao den Macker, alle wieder an ihren Platz. Dennoch lief es besser als ich gedacht hätte. Selbstverständlich zeigte Pharao wer hier das sagen hat, Thyson respektierte es und war unterwürfig. Nach dem Motto "O.k, ich bin ganz lieb, tu mir nichts." Dann lässt Pharao es auch gut sein.

Ach ja, an das "zusammen Arbeiten" ist noch garnicht zu denken, wir wünschen uns zunächst das "zusammen auskommen".