Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 15:22
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Standard

So was ähnliches hab ich mit meinem Kimba erlebt bzw. erlebe das immer noch. Ich habe lange darüber nachgedacht was der Auslöser gewesen sein könnte.
Bin dann darauf gekommen dass ein Gewitter letztes Jahr wohl die Ursache war.
Ich bin mit Kimba gassi gegangen als es ziemlich schnell Heftig wurde mit Blitz und Donner und natürlich auch Starkregen. Und da Frauchen halt nicht nass werden wollte ist sie gerannt was das Zeug hielt und ab nach Hause ins schützende Haus. Wahrscheinlich war ich dann noch recht hecktisch im Umgang mit Kimba so dass er das Donnern als was negatives empfunden hatte.
Seitdem schreckt er auch davor wenn jemand seinen Teppich ausklopft oder ähnliches(meistens wenn er die Geräuschquelle nicht sieht). Ich versuche dann sein Verhalten total zu ignorieren, ziehe ihn dann auch mal an der Leine einfach weiter ohne einen Komentar abzugeben und versuche mich immer so normal wie möglich zu benehmen. Auf gar keinen Fall darfst du dann hinterher und ihn bedauern oder gar Leckerli geben, dann bestärkst du sein Verhalten nur.
Bei Kimba ist auch schon besser geworden, er erschrickt zwar aber versucht nicht mehr unbedingt in Panik davon zu laufen.
Mit dem Wasserschlauch hatte ich ebenfalls Probleme, jetzt ist er gar nicht mehr davon wegzukriegen. Habe ihn dazu animiert hinter dem Wasserstrahl herzurennen und damit zu spielen, jetzt hält er seine Nase in den Wasserstrahl und läßt sich naßspritzen.
Ich hoffe du kriegst das wieder hin, ansonsten empfehle ich dir mal einen Hundetrainer aufzusuchen.
Viel Glück noch.
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de

Geändert von Bullifan (10.07.2008 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten