Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 19:16
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
@Don Carlos

Meinst du dein Kommentar hilft dem Hund?
Ankes Worten muss ich mich anschliessen. Mit Vorwürfen hilfst Du weder Constanze noch der Hündin - im Gegenteil, denn wenn es Vorwürfe gibt, wird Constanze nichts mehr schreiben und es wird sich auch zukünftig nichts ändern. Zudem kann man doch die ganze Situation nicht anhand von einigen Angaben in einem Forum beurteilen.
Warum sollte man nicht mehrere Tiere halten, wenn man im Schichtdienst arbeitet?

Constanze, Dir rate ich auch, dass Du Dir zunächst einen sehr guten Verhaltenstherapeuten suchst. Eine normale Hundeschule oder ein normaler Hundetrainer wird Dir hier nicht helfen können. Am besten wäre meiner Ansicht nach ein Tierarzt, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat und auch nur in diesem Bereich arbeitet. Es gibt durchaus auch bei Hunden so ausgeprägte Ängste, dass es sinnvoll ist neben einem Training dem Hund (vorübergehend) mit Medikamenten zu unterstützen. Diese Medikamente sollte aber kein normaler Tierarzt verschreiben, sondern wirklich jemand, der vom Fach ist und den Hund auch entsprechend gut beurteilen kann, um dann zu prüfen, ob soetwas notwendig ist. Möglicherweise rät Dir der Therapeut dann zu einem ruhigeren und anderen zu Hause, aber vielleicht auch nicht.

Falls Du keinen entsprechenden Arzt findest, schick mir mal Deinen Wohnort und ich werde mich mal erkundigen, ob und wer in Deiner Nähe (bzw. auch etwas weiterem Umfeld) arbeitet.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten