Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 11:42
Gast20091091001
Gast

Standard

Es ist halt die Frage, ob die Hündin wirklich "wesensschwach" (überängstlich) ist, oder ob es andere Gründe für ihr Verhalten gibt. (Und das ist wohl auch für die Vermittlung ganz wichtig)
Du hast geschrieben, ihr hättet Fehler gemacht bei der "Angstbewältigung" und zwar scheinbar in einer ganz wichtigen Phase. Schon alleine deshalb ist es schwer nachzuvollziehen...

Ausserdem würde ich sie auch gesundheitlich erstmal komplett "auf den Kopf stellen".

Die Hündin ist ja wirklich noch sehr jung - eigentlich zu jung, um schon zu resignieren.
Aber auch jung genug, um eine realistische Vermittlungschance zu haben...aber einfach wird es mit diesem Problem bestimmt nicht!
Herrje, was ist das für ein Leben mit so einer Dauerangst!?
Ich möchte mich den Vorschreiben anschliessen - wenn ihr euch das nicht zutraut, wenn es nicht mehr geht...braucht man eine andere Lösung. Eine, die für den Hund am besten ist.

Zitat:
Zitat von constanze Beitrag anzeigen
Claire ist vom Züchter (VDH Papiere), der Züchterin werfe ich NICHTS vor! Scheinbar ist es ein Problem der Genetik, ich kenne noch zwei Hündinnen dieser Blutlinien die ähnliche Probleme haben.
Was meinst du mit "zwei Hündinnen dieser Blutlinien" genau...wenn ich fragen darf?