Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148 (permalink)  
Alt 13.07.2008, 00:25
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
joi, da hat Euer Theo aber ne riesige Entdeckung gemacht. Ganz am Ende von meinem Revier steht so ein Schuppen. Oder mehr ne Gerümpelbude. Darin ist kein Durchkommen. Für mich nicht und für den Jürgen erst recht nicht. Naja, die Bude war ja auch nicht die Entdeckung, sondern was sich dort eingenistet hatte. Ich bin da an einem Tag ganz aufgeregt immer wieder hin zum Schuppen und habe ganz intensiv geschnüffelt. Das hat der Jürgen dann auch bemerkt und er musste erstmal schauen, was es da so interessantes gibt. Leute, was soll ich Euch sagen. Ich hatte gehofft, der Osterhase hat sich da mit den übrig gebliebenen Pansenhappen versteckt. Aber nee, es war der Erzfeind. Und ich kam da überhaupt nicht ran. Also, ich sag Euch, da hat sich ne Mieze an einer Stelle ein Nest gebaut und 3 Junge zur Welt gebracht. Na, da wurde ich erstmal weggesperrt. Der Jürgen hat sie dann mit den Nachbarn umquartiert. Die Kinder fanden die Katzenbabys ja sooo süüüß. Pffft, da ist der Theo ja erstmal abgeschrieben. Dabei bin ich viel süßer. Namen haben diese Winzlinge auch noch bekommen. Die heißen alle Minka. Nur die Maunzi nicht, die heißt Morle.
Auf jeden Fall war mein Revier wieder sauber. Die Bude wurde dann auch ordentlich Reine gemacht, so das mein Interesse daran weniger wurde. Da ist jetzt wieder anständig Platz drin. Da kann der Jürgen wieder allerhand sammeln und horten. Bloß wenn er das macht, gibt’s echt Mecker von der Elke. Tja, nicht immer nur der Theo.
So, ich geh morgen mal wieder die Hütte inspizieren und gegebenen Falls bei der Elke Bericht erstatten. Gibt vielleicht ein Leckerchen zur Belohnung. Hmmm, ich freu mich schon.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.