Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 12:57
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard Bin ganz arg erfreut...

so liebe Grüsse - und soviele - habe ich nie gesehen. Allerherzlichsten Dank. Ja, die Sache mit den Bildern bekomme ich hin, zumal ich "raubgelesen" habe bei "ich heisse wirklich Fred" und da schreibt ein sehr netter Mitforist - samt Email-Anschrift - dass er ggfs. bei der Bild-Heraufladung behilflich ist. .... Ich denke mal, ich trau' mich und frag' mal, ob er dem Internetzombie (mir) behilflich ist.
Besonders für Simone und der Frage:
110 kg: er ist sehr langsam schwer geworden, etwa mit 4 Jahren erreichte er die 110 kg (Sauwaagen-Ermittlung), frisst wie ein Scheunendrescher und ist insgesamt ein höchst gemütlicher Herr. Schon als Baby sass er bevorzugt in der Schüssel. Mitsamten seiner Schwester. Er geht das Revier ab, hopst mal sehr kurz mit seiner dynamischeren Schwester, aber z.b. ein Ball ist für ihn nicht interessant. Ein guter 5-6 kg schwerer Ochsenknochen schon eher. Wir laufen gemässigt auf dem Anwesen. Aus gehen wir so gut wie nicht, aber auf 74 ha wird es auch nicht langweilig. Wenn wir Autofahren: sie haben ein eigenes Auto, will sagen: ein Jeep ist von einem deutschen Ambulanzhersteller, Binz, zum Zweisitzer gemacht worden und unter einem eingezogenen Boden befindet sich eine ausziehbare Rampe. Ich habe für den Notfall eine Hebevorrichtung (Kfz-Handel) und eine Rettungstrage, geübt haben wir das mehrmals. So ist also der Notfall geprobt wobei unsere Veterinäre auch Hausbesuche machen. Schon mit 14 Wochen konnten sie die Rampe hinaufgehen und sind also niemals gesprungen. Sie schwimmt viel, er bevorzugt den Gartenschlauch, sie jagt Pfauen (von denen ich sehr hoffe, dass die nicht einstmals dabei einen Herzinfarkt erleiden). Sie hat eine leichte Arthrose, ist aber gut eingestellt und hat keine Schmerzen. Er interessiert sich ausschliesslich für die Küche (beide sind erstklassige Küchenhelfer und wir kochen täglich zusammen), den Fressnapf, seine Mama und seine Schwester. Die menschliche Rest-Familie wird von den Hunden freundlich-nachsichtig-liebevoll geduldet. Das absolut einzige, was sie nicht ertragen: sehr laute Stimmen oder gar Streit. Fünf Söhne sind nicht immer einer seligen Meinung und da kann schon auch einmal greller werden. In solchen Fällen stehen beide auf - und gehen. Sodann lieben beide das Meer, wobei er vom Strand aus zusieht und allenfalls bis zum Ellbogen eintaucht, sie schwimmt sehr gerne und gut. Alles in allem leben wir ein sehr schlafhaubiges Leben - daher eben auch der fast altbackene Problemfall Bild..... Es grüsst Donata
Mit Zitat antworten