Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 22:28
Benutzerbild von Bullifan
Bullifan Bullifan ist offline
Baron / Baronin

Standard

Tja, der Aff machts vor, der Mensch machts nach.Oder war`s umgedreht???
Als Bewohnerin Bayern`s an der Grenze zu Thüringen und Hessen habe ich über alle drei Länder mehr oder weniger Einblick in deren Handhabe, wobei es in Thüringen ja keine Rasseliste gibt, wohl aber einige Gemeinden mit ner enormen "Kampfhundesteuer", mehrere Hundert Euros kommen schon mal vor. Die in Hessen sind da auch humaner. K1 Listen scheint es dort nicht zu geben und der Wesenstest ist wohl auch so für`n ......! hab ich mir sagen lassen.
Nun, und Bayern, die haben ja von allen den größten Plan. Da wird der BM kurzerhand mal in die K1 geworfen und halt mal ein Halteverbot ausgesprochen, weil der Bull und der Mastiff ja saugefährlich sind (gewisse Herren wollen da halt die Ahnung von haben),wissen aber in Wirklichkeit überhaupt nicht um was für einen (Mischlings-?)Hund es sich denn tatsächlich handelt.
Wenn mir dies nicht selber passiert wäre, ich würde es nicht glauben. Eine halbe Stunde habe ich dann Aufklärungsarbeit geleistet bis gewisser Herr sich mal bequemt hatte seine schlaue Liste aus dem hintersten Eck des Regales zu holen. Uns Frauen sei Dank hat sich dann noch eine Mitarbeiterin vom Amt auf meine Seite gestellt. Dann war alles kein Problem mehr.
Den Wesenstest haben Kimba und ich noch vor uns, habe mich aber schon mit anderen Listihaltern unterhalten, der soll hier gar nicht so ohne sein.
Tja, und das ist Bayern. Hier müsste man wohl wirklich an der Wurzel des Übels anpacken. (Vielleicht mal ein Sitzstreik/demo vorm Ministerium mit tausenden von "Molosserbestien" und deren "blutrünstigen" Herrchen/Frauchen)
Aber das wird wohl noch Jahre dauern bis sich was ändert, wenn überhaupt.