Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 13:48
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard Hermine und Una

hermine stimme ich ganz und gar zu. Constanze wird sich melden und dann sehen wir weiter.

Una: Deine Frage ist leicht beantwortet: wissen, wo man nicht hingeht, sollte man einen Züchterkontakt wünschen.

Ich denke daran, noch zwei weitere Mastiff zu haben und die Auswahl des Züchters meiner ersetn Zwei hat mich etwa 2 Jahre beschäftigt. Die Mühe wurde belohnt, wobei man halt ja nicht alles im voraus festlegen kann, aber man kann schauen, auf die so sichere wie mögliche Seite zu kommen. So habe ich mir Mutter, Vater etc. angesehen. Habe mich kundig gemacht über die Grosseltern, bin herumgefahren und wer druckste, oder keine klaren Angaben machte oder wer z.B. mir auffallende Hunde im Kreis hatte, war gleich einmal von der Liste gestrichen. Regelmässiges Nachfassen und Nachhören gehören für mich bei meiner Suche dazu. So habe ich z.B. den Züchter meiner Zwei nun von meiner Liste streichen müssen, da sich formale und objektive Änderungen ergeben haben, die ich nicht akzeptieren kann. Ich unterhalte auch Kontakte in die USA, nach Frankreich sowieso. Und ich verlange Kontakt zu anderen "Kunden" eines Züchters, den ich mir auswähle. Es macht mich auch immer stutzig, wenn der Züchter umgekehrt, mich nicht ausleuchtet. Reden kann man viel, verlangen auch, aber man muss es beiderseits nachprüfen. Ich bin in meinem Leben immer am Weitesten gekommen, wenn ich klare Ansagen machte und dem Vis-a-vis dasselbe einräume plus gleiche Forderungen beiderseits gelten. Was mich im übrigen stutzig machte beim ersten Züchter, der dann aber doch "gewann", war, dass jener nie mein Haus und Umfeld besuchen wollte. Ich habe stillschweigend darauf gewartet - es kam nicht, aber unter dem Strich hatte er sonst derart viele Pluspunkte, dass "er es eben wurde". So, jetzt habe ich Dir aber geantwortet oder? Viele Grüsse.
Mit Zitat antworten