Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 15:46
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard Liebe Una,

Dankeschön.Was mich allerdings wundert, ist dass Du sagst, "Deine" Welpenkäufer legten kleinstenanteils Wert auf Kontakt zu anderen Welpenkäufern und senden selten Fotos zum Verlauf. Nun, das hält wohl jeder wie er meint. Die Zeilen zum "Nachbargrundstück" fand ich sehr nett, aber ohne Spass: was tust Du, wenn sich solches oder ähnliches herausstellt und Du bist mit dem Kleinen dann vor Ort?

Du sagst, ich sei sehr anspruchsvoll. Wohl wahr, aber auch das schützt am Ende nicht wirklich. Ich tue eben, was mir möglich ist. Einerseits bleibt immer ein Restrisiko und andererseits, wie beispw. in meinem Fall, bleibt ja auch ein einstmals gewählter Züchter notfalls nicht im gleichen für sehr gut befundenen Standard oder bei der Haltung, wie er seine Zucht führt. Da ich auch Pferde halte und immer wieder Pferde kaufe, habe ich ein recht realistisches und breites Bild - am Ende ist es immer va banque.

Da sich, wie gesagt bedauerlicherweise, der mir seinerzeit richtige Züchter in eine für mich nicht akzeptable Weise fortentwickelte, habe ich z.B. ein Problem, das ich gar nicht lösen kann, da nicht mehr ansprechbar ist. Französische "Kampf-Zecken". Lache nicht, ich meine es ganz ernst. Wir haben hier eine Zeckenpopulation, die an Widerstandsfähigkeit und Kampfgeist alles je von mir gesehene in den Schatten stellt. Es gibt nichts, kein Mittel von Exspot bis frontline und zurück zu Advantage incl. ProgramG und Capstar: die Zeckenplage ist hier unerhört und so trifft es vor allem meinen Rüden. Da er ein mächtiges Brustfell hat, finde ich die Lumpen nicht immer, merke dann aber wie der arme sich kratzt - auch das geht manchmal innert Tages zu einer veritablen Wunde hinüber. Dieser folgt dann das ganze harte Programm, da die Wunden gewaltig sind. Wenn also die Fachfrau für mich noch eine Idee zum Thema hat, freut es mich. Es grüsst sehr herzlich Donata
Mit Zitat antworten