Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 18:23
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin

Standard Lieber Bully-Franz,

wir haben das immer so gemacht, dass wir wirklich alle Stunde bei jeder Witterung in den Garten marschierten und dann den für jeden Dritten zum Totlachen klingenden Singsang "mach pipi, mach pipi, ei mach mal pippi"......Und, wenn das dann klappte, haben wir uns natürlich quasi vor Begeisterung auf dem Boden gekullert. So eine Sing-Stunde konnte schon mal eine halbe Stunde dauern.... Das Ganze ging dann abends weiter und die letzte Fütterung ist bei uns eh gegen 1700 h gewesen. Und: man muss auch geduldig sein, auch bei uns ging einiges daneben und da habe ich niemals mit dem Hund, aber mit dem "Produkt" geschimpft, nicht laut, aber erkennbar ärgerlich und hab dann ein grosses Theater mit dem Lappen veranstaltet und unter Gejammer mit Essigwasser die Stelle geputzt und mit etwas Sagrotan-Gemisch gesprüht.
Bei der Aktion sah ich, dass ich meinerseits sehr genau beäugt wurde und es war erkennbar, dass da etwas ankam. Ich denke, der Hund möchte ja gefallen, möchte es uns recht machen. So hat es dann bei uns vorzüglich geklappt. Ich gebe zu, einerseits im Gartenstehend den obigen Singsang incl. Freudentänzlein aufzuführen, andererseits mit einem "Produkt" zu "schimpfen", klingt etwas hirnirr, aber so kamen wir zum Ziel.