Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 11:06
Gast20091091001
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lola Beitrag anzeigen
Wenn sie Knochen bekommt dann nur so Riesen Rinder Schulter Knochen.
Wie oft soll und darf ich ihr das geben?
Keine Knochen ist ne schlechte alternative, sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!
Hallo,
Zum Verständnis: Bekommt sie eine "Knochenmahlzeit", oder mal nen Knochen zum Nagen? Roh, oder getrocknet?
Mein Vorschlag - und da gebe ich Petra Recht: Gib ihr doch erstmal keinen "Riesen Rinder Schulter Knochen", sondern einfach nur weniger und was Weicheres (z.B. rohe Hühner- bzw Putenhälse oder Lammrippenbogen). Falls es keine "Knochenmahlzeit" ist, würde ich es so einrichten - sprich: (Fleischige, rohe) Knochen statt Futter.
Knochen würde ich morgens/vormittags geben und nicht so oft - ein oder zwei mal die Woche. Achte dabei darauf, dass schön viel Fleisch am Knochen ist.
Es ist halt immer so eine Sache, wenn "die Basis" Fertigfutter ist.
Wir machen das lieber so, dass unsere Hunde Samstags rohes Muskelfleisch, Gemüse und Knochen bekommen und Sonntags Innereien (Pansen, Blättermagen oder Leber) mit Hüttenkäse&Ei, abends vielleicht mal z.B. einen Fisch - also gar kein Fertigfutter am Wochenende.
Öl gibt es bei uns täglich ins Futter...ich wechsle zwischen Lein-, Lachs-, Raps-, Nachtkerzen- (nicht zu oft) Öl und Dorschlebertran. Nur ein "Spritzer", bei Knochen halt zwei!
Alle drei Hunde müssen zwar nach einer Knochenmahlzeit ein bisschen mehr "kämpfen" beim Ausscheiden - aber wirkliche Probleme hatte noch keiner.
Der DC hat manchmal einen winzig kleinen Teil der Knochen wieder erbrochen.
Mittlerweile sind alle kompromisslos geworden: Wir geben auch Beinknochen mit Fell und Huf, Rinderbrustbein, harte Wildknochen...alles wir kleingemacht und wunderbar verwertet.
Wenn du anfängst zu barfen, musst du eh ausrechnen, wieviel Knochen sie mit ihrem Gewicht pro Woche bekommen soll...

Dafür empfehle ich dir dann das hier:
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Foo.../dp/383343063X

Viel Spass!