Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 11:36
Doro Doro ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 24
Standard

Vor vier Jahren war er noch fruchtbar. Man hat ihn damals mit einer Hündin und ihren Welpen von einem Schrottplatz geholt. Der Besitzer hatte vorher wohl schon einen Wurf den er getötet hatte. Dann hat die Hündin sich unter einem Container vergraben und dort nochmals Welpen zur Welt gebracht. Darauf hat eine Tierschutzorganisation eingegriffen, den Container entfernen lassen und die Hunde mitgenommen ( alles hörensagen ) So hat man es uns im Tierheim erzählt.
Es hieß, Mitch sei inzwischen kastriert und gesund. Er war weder das eine noch das andere. Ich habe dann damals mit einem Tierarzt gesprochen, und die meinten, sie würden, wenn es ihm soweit gut ginge keine Kastration machen lassen. Da wir den kleinen eh schon x mal beim Tierarzt hatten, habe ich damals gedacht, dass ich ihm das gern ersparen würde.
Noch ein Rüde in der Familie war einfach gar nicht geplant.
Wir haben auch schon oft überlegt, ob wir Bahia abgeben, aber die meisten Menschen würden mit dem Hund nix anfangen können. Ein Molosser eben. Mit all seinen Macken..... Liebenswert bis in die Schwanzspitze, aber stur wie Beton.
Natürlich überlegt man hin und her, und versucht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Darum habe ich mich hier angemeldet, da ich das Gefühl hatte, neue Sichtweisen, Tipps und Ratschläge nicht außer Acht lassen zu können.
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten