Zitat:
Zitat von Grazi
Da sicher die wenigsten hier es sich leisten können, zwei Haushalte zu finanzieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass OG's Vorschlag machbar ist.
|
Naja, Grazi, wenn du „bei aller Liebe erst gar nicht zusammengezogen wärst“, müsstest du so gesehen auch 2 Haushalte finanzieren - bzw. jeder einen.
Zitat:
Zitat von Grazi
Macht man es sich nicht ein bisschen zu leicht, den moralischen Zeigefinger zu erheben und eine Vermittlung des Hundes generell zu verdammen? Mal überspitzt ausgedrückt?
|
Ich musste ganz schön Schlucken, als ich das gelesen habe! Kommt das so rüber?
Mal ne Gegenfrage: Macht man es sich nicht ein bisschen zu leicht, das 'Problem' unter 'moralischen Gesichtspunkten' einfach wegzugeben? Ist das nicht fast schon „Mentalität“ geworden – auch bei anderen Dingen? Wenn sich meine zwei Kinder nicht vertragen, kommt Aschenputtel ins Heim? Auch mal "überspitzt ausgedrückt"?
Alle reden hier immer vom „Familienmitglied“ – das geht aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, nicht wahr? Das hört nämlich genau da auf, wo ich mich selbst einschränken muss.
(Ja, ja - bitte nicht nochmal
"es ist kein weggeben, es ist Verantwortung übernehmen etc pp" - das hab ich jetzt schon verinnerlicht.)