Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:21
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Die Toleranzgrenze für "die letzte Notlösung" beginnt dann z.B. bei der Hunde- Allergie oder Abneigung des "Partners für's Leben" - so gesehen?
Eine Abneigung gegen meine Vierbeiner wäre niemals ein Grund mich von den Vierbeinern zu trennen, ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich mit jemanden zusammenpassen würde, der meine Tiere nicht mag.

Ich kann solche hypothetischen Fragen ehrlich gesagt gar nicht beantworten und ich bin sehr froh, dass ich mir solche Gedanken nicht machen muss. Ich könnte mir nicht vorstellen, mich von meinen Tieren zu trennen, aber woher weiß man das schon? Wenn meine Tochter z.B. eine sehr schlimme Allergie gegen die Tiere entwickeln würde, hätte ich doch keine Wahl. Hätten Luna und Lisa sich nicht verstanden (darüber haben wir tatsächlich vor dem Kauf von Lisa gesprochen), hätten wir die Hunde allerdings beide behalten, aber getrennt voneinander. Meine Eltern sind meine Nachbarn und wir hätten sie somit gut trennen können. Solche Möglichkeiten hat aber nicht jeder. Bevor ein Hund immer weggesperrt werden muss, ist für den Hund vielleicht ein anderes zu Hause besser.