Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 00:00
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Ich hab nur was geegen die Schlachtmethoden....man muss kein Tier lebend häuten, oder es vor dem Verzehr halb tot prügeln (Korea),
Das sehe ich auch so.

@Beat: Natürlich sind in Deutschland die Haltungsbedingungen teilweise auch eine Katastrophe, aber die Haltung und vor allem auch Schlachtung von den Hunden und Katzen in China ist um ein Vielfaches schlimmer. Ich habe dazu einige Berichte gesehen und man kann sich das kaum vorstellen. Hier werden die Tiere nicht geziehlt gequält, damit sie noch viel Adrenalin verlieren. Die Hunde werden an einem Bein - noch lebend - aufgehangen und dann angeschnitten, damit sie ausbluten. Sie werden geschlagen, damit Adrenalin ausgetoßen wird. Die Katzen werden in Käfigen gehalten und dann in dem Käfig erhängt, während die anderen Katzen direkt daneben sitzen... etc. Das ist wirklich mehr als grausam!

Ich weiß allerdings nicht genau, in welchem asiatischem Land so vorgegangen wird. Aber es ist auf jeden Fall anders als die Tierhaltung und Tötung in Deutschland. (Wobei ich die bei weitem nicht gut heiße, auch hier gibt es furchtbare Zustände).