Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
ey, heute ist doch Wurftag. Also Geburtstag, wie man bei den 2-Beinern sagt.
Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute an meine Wurfgeschwister. Natürlich auch an die Anderen alle, die heute was zu feiern haben. Boah ey, wir sind ja jetzt schon 3 Jahre alt. Das ist schon ne ganz schöne Strecke in so einem Hundeleben. Was man da so alles erleben kann, also ich sag’s Euch. Naja, 3 Jahre….. da sind wir ja jetzt erwachsen…..oder? Müssen wir uns denn jetzt auch so benehmen? Also ich für meinen Teil halte da nichts von. Es macht doch viel mehr Spaß, rumzutollen und allen möglichen Mist zu verzapfen. Ich bin auch sicher, dass meine Rudelführer mit einem lustigen Theo besser klar kommen als mit einem ernsten. Ich mache da lieber einen auf Lupo ludens. Die halten nämlich nix von Witzbremsern und Juxignoranten. Da gibt’s bei uns in den Nachbarrevieren genug von so genannten Spaßabstinenzlern. Das kommt bei uns nicht in die Tüte.
Ha, aber vielleicht kommt ja heute zum Ehrentag was Gescheites in die Futterschüssel. Bin auch gespannt, was ich von der Inca bekomme,…..wenn ich was bekomme. Mit viel Glück tritt sie mir ja einen Teil ihrer Futterration ab. Oder den ollen Stoffhasen, den sie immer so verteidigt. Mal sehen, was der Tag so bringt. Also wünschen würde ich mir ja so, also: „pimp my Futterschüssel“. So mit 3 Pansenkerzen…..äh nee falsch, also Pansenhappen drin. Das währe ja mal ne anständige Idee. Bloß um Himmels Willen nicht diese ollen furztrockenen Hundekekse. Wow, wenn das dann zum Geburtstag jedes Jahr immer einen Pansenhappen mehr gibt, kann ich mir vorstellen auch mal so alt zu werden wie der Jürgen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Also, richtig Hundegeburtstag wird ja hier nicht gefeiert, so mit Kaffee und Kuchen für die Nachbarn’s und so. So was soll’s ja geben. Hier mal ein Gedicht dazu, was ich gefunden habe:
Geburtstag ist im Allgemeinen,
ein Tag, wo Hinz und Kunz erscheinen.
Sie schütteln dir dann deine Hand.
Vergebens wäre Widerstand.
Sie wünschen dir so allerlei
und denken sicherlich dabei.
„Er zählt nun wieder ein Jahr mehr"
Das freut sie innerlich wohl sehr.
Und alle, die sich her verirrten,
die musst du auch noch schön bewirten.
So Hundegeburtstag feiern, finden die Elke und der Jürgen schon etwas kitschig. Mit ner kleinen Aufmerksamkeit zum Wiegenfest hat sich das dann. Ist auch ganz in Ordnung so. Eigentlich haben wir, also die Inca und ich, ja jeden Tag was zu bejubeln. Uns Hunden ist ja mit einer Feier, die die Rudelführer zelebrieren nicht wirklich gedient. Da soll doch lieber ne anständige Ration Extrafutter her. Aber das gibt’s bei uns auch nicht. Genau so wenig, wie einen neuen Ball oder Stofftiere oder so. Wir kriegen zwischendurch ja immer mal etwas. Das ist dann wie so ein kleiner Extrageburtstag.
Ha, was soll ich Euch sagen, hat aber doch noch 3 Pansenhappen zum Geburtstag gegeben. Die hat mir der Jürgen gerade geschenkt bevor er rum Beutemachen los ist. Darüber mache ich mich jetzt erstmal her. Pssst, muss mich beeilen, bevor die Inca das mitbekommt.
Also, Euch dann noch einen schönen Tag mit Eueren 4-Beinern und grüßt mir meine Artgenossen. So, und nun noch das Motto für heute,…….. ach, was sage ich, für alle Tage:
Sing und schwing das Bein und lass die Sorgen Sorgen sein.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.
|